home contact us Impressum Sitemap
  Photovoltaik
  ...zurück
  Beleuchtung
  Sprechanlagen
  Schaltschrankbau
  Elektroinstallation u. Diverses
Man wird bei einem „Körperschluss“
Kaum äußerlich verletzt.
Doch das ist kaum ein Hoffnungsschimmer.
Man wird mit Sicherheit beigesetzt.
 
 

 
Steuerung einer RWE Deponiegas Reinigung mit einer Siemens Simantec S7
Eine Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS, engl. Programmable Logic Controller, PLC) ist eine elektronische Baugruppe, die in der Automatisierungstechnik für Steuerungs- und Regelungsaufgaben eingesetzt wird.

Die SPS in der Gas-Reinigung steuert nicht nur die Ventile und Motoren in Abhängigkeit zu Thermostaten und deren Sollwerte, sie übernimmt auch die Auswertung und Entscheidung zu Fehlermeldungen. Nach einem Anforderungsprofil entwickelten wir die Steuerung, erstellten die nötigen Pläne im CAD-Format sowie die Verkabelung der an zu steuernden Verbraucher.

 

 

Überarbeitung und Erweiterung einer SPS gesteuerten Silo-LKW Waschanlage bei der Spedition H. Freund

 

Diese Großanlage war bereits in Teilfunktion. Zur Erweiterung wurden Fremdsteuerungen über einen K-Bus (auch Kommunikationsbus genannt) gekoppelt und mit einer neu erstellte PC- Visualisierung abgeschlossen. Die Anlage und deren Funktionsgeräte wurden weitest Gehens komplettiert. Damit arbeiten eine Wasseraufbereitung, eine Filterpresse mit ihrer eigenen Mitsubishi SPS sowie die Kärcher Spülanlage in Abhängigkeit und lassen sich bequem vom PC aus steuern.
Seite 1 von 3

 

 

© copyright e.-line GmbH & Co. KG